×

Fehler

[OSYouTube] Alledia framework not found

Nachruf

 

„2000 stand eine große Tour der Toten Hosen an. Ich riss mir das Kreuzband im Knie, und wir mussten alle Shows absagen. Am nächsten Tag wurde meine Mutter krank. Ich nahm es als Zeichen, mit ihr in Düsseldorf Zeit zu verbringen. In den nächsten sechs Monaten sah ich sie fast täglich, und wir führten die besten Gespräche unseres Lebens. Wir hatten die Chance, alles zwischen uns wieder ins Reine zu bringen. Als sie dann Weihnachten starb, waren meine Schwester und ich bei ihr.“
Die Toten Hosen. © Jochens Kleine Plattenfirma GmbH
„Ich habe Nur zu Besuch in 15 Minuten geschrieben und den Text nicht ein einziges Mal überarbeitet, was bei mir selten ist. Der Song war meine Art, ihr Danke zu sagen. Seit er herauskam, haben mir Tausende von Leuten geschrieben, dass sie ihn bei einem Begräbnis gespielt hätten oder dass er ihnen bei der Bewältigung eines eigenen Verlusts geholfen hat und dass sie sich in Nur zu Besuch selbst ein bisschen wiedererkannten.“ Campino sitzt einen Moment still und dreht die Kaffeetasse in seinen Fingern. „Mir gefällt die Vorstellung, dass alles nicht reiner Zufall ist, sondern manche Dinge geschehen sollen, auch wenn wir nicht verstehen warum. Ich denke auch, dass meiner Mutter der Song gefallen hätte.“

https://www.youtube.com/watch?v=sOzMWu0awMY

Zum Seitenanfang